Über uns

Über Tiny Woods

Tiny Woods setzt nicht auf Masse, sondern ist ein Tiny House Hersteller mit Herz und Leidenschaft.  Dass der Inhaber in seinem eigenen Tiny House lebt, spricht schon für sich. Geballte Erfahrung bei der Herstellung und im Alltag im Mini-Haus sind eine unschlagbare Kombination, individuelle, aber auch realistische Wohnträum wahr werden zu lassen.

Dabei ist es uns wichtig, so nachhaltig wie möglich zu produzieren. In unserer 100 m² großen Halle mit Werkstatt in Ittersbach im Nordschwarzwald arbeiten wir mit regionalen Gewerken und überwiegend lokalen Ressourcen. Das Ergebnis: ein echtes Tiny House „made in Germany“.

  • Beratung
  • Planung
  • Herstellung
  • Besichtigung

Über mich

Steffen Zimmermann, Gründer von Tiny Woods und Tiny House Besitzer.

Als gelernter Bauzeichner und Bauwirtschaftsingenieur haben mich Tiny Houses schon immer fasziniert. Umso begeisterter war ich als ich 2019 endlich mit der Planung und Umsetzung meines eigenen Mini-Hauses starten konnte. Jetzt lebe ich seit über einem Jahr meinen Traum im eigenen Tiny House und freue mich, diesen Wunsch auch für andere wahr machen zu dürfen.

Als gebürtiger Westerwälder und seit kurzem selbst ernannter Schwarzwälder hat mich die Natur schon immer in ihren Bann gezogen. Da fiel mir die Namensgebung meines Unternehmens nicht schwer: Tiny Woods, oder auf Deutsch „Mini Wälder“.

  • Naturliebhaber
  • Westerwald
  • Schwarzwald
  • Gründer von Tiny Woods

Unsere Mission

Der Traum vom Haus scheint in der heutigen Zeit in immer weitere Ferne zu rücken. Hohe, langjährige Kredite, mangelnder Wohnraum und steigende Energiepreise stellen sowohl Jung als auch Alt vor viele Herausforderungen auf dem Weg ins Eigenheim.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, erschwingliche, komfortable, nachhaltige Häuser in der charmanten Form eines Tiny Houses für jedermann zu bauen.

Minimalistisch heißt keinesfalls Verzicht. Strukturiert und verspielt, pragmatisch kreativ und mit allen Annehmlichkeiten eines Zuhauses bietet ein gut geplantes Tiny House neben dem gewohnten Komfort ein unverwechselbares Lebensgefühl, das wir nicht mehr missen wollen.

Lass uns dir helfen, Teil dieser Community zu werden!

  • Nachhaltig
  • Minimalistisch
  • Energieeffizient

Handwerker gesucht…

Arbeite mit uns!

Du hast Lust auf neue Herausforderungen und möchtest in die faszinierende Welt der Tiny Häuser eintauchen? Wir suchen Verstärkung für Elektroinstallationen und würden uns freuen, dich und deine Firma als festen Partner begrüßen zu dürfen!